Bunter Salat mit gebratenen Champignons und Rhabarber

Kerstins Keto, Blattsalat mit gebratenen Champignons und Rhabarber

Ein schöner und entspannter Tag zeichnet sich heute ab. Ich habe noch ein wenig auf meiner To-Do Liste für heute Nachmittag stehen. Da gehe ich aber jetzt gestärkt ran. Ein riesiger bunter Salat mit gebratenen Champignons und Rhabarber hat mich gerade gesättigt und ein wenig von Innen gewärmt. - dank der feinen Prise Chili.

Bunter Salat mit gebratenen Champignons und Rhabarber

zum sattwerden für 2 Personen


200 g bunte Salatmischung (z.B. Rauke, Blattspinat, Rollo Rosso,...)

3 - 4 kleine reife Tomaten

150 g Schafskäse in Lake

Olivenöl

Weissweinessig

Pfeffer & Salz

ca. 300 g braune Champignons

2 Stangen Rhabarber

Ghee zum Anbraten

frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Salz

etwas Thymian, gerebelt

eine Prise frisch gemahlene Chilis



  1. Salatblätter waschen und trocken schleudern.
  2. Auf einem großen Teller oder Schüssel verteilen.
  3. Tomaten waschen und aufschneiden.
  4. Schafskäse zerbröseln oder klein schneiden.
  5. Beides (Tomaten und Schafskäse auf dem Salat verteilen) und mit Pfeffer und Salz würzen.
  6. Abschließend etwas Olivenöl und ein klein wenig Essig darauf verteilen.
  7. Champignons putzen und in Scheiben aufschneiden.
  8. Rhabarber abziehen und in Stücke aufschneiden.
  9. Etwas Ghee in einer Pfanne erwärmen und Champignons und Rhabarber kräftig darin anbraten.
  10. Hitze reduzieren und beides gut durchziehen lassen. Der Rhabarber sollte weich aber noch in Form dabei bleiben.
  11. Alles in der Pfanne mit Thymian, Pfeffer & Salz würzen. Wer es leicht scharf mag, der gibt zum Schluss noch eine Prise frisch gemahlenen Chilis dazu.
  12. Pilz-Rhabarberpfanne leicht auskühlen lassen und dann auf dem Salat verteilen.
  13. Fertig :-)

TIPP: Frisch gebratener Zander oder auch ein Stück gegrilltes Lachsfilet machen aus dem Salat übrigens auch ein wundervoll köstliches Abendessen.


Kerstins Keto, Blattsalat mit Brokkoli und gebratenem Lachs

Es gibt so unzählig viele köstliche Salatvariationen, die man jederzeit mit frischem Gemüse, Nüssen oder auch - wie hier - mit einem gebratenem Stück Lachs, erweitern kann.

Das Rezept findes Du hier...

Kerstins Keto, Zucchininudeln mit gebratenem Radicchio

Woohoo. Das ist für meinen Gaumen eine Traumkombi. Gebratener Radicchio mit reichlich Parmesan und dazu Zucchininudeln.

Das Rezept findes Du hier...


Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0