Zucchini-Tomaten-Mozzarella Salat mit Pesto

Keto Zoodles mit Tomaten, Mozzarella und Pesto

Zucchini ist so ein extrem dankbares Gemüse. Es lassen sich so viele leckere Ideen damit umsetzen. Zoodles als Salat mit Tomate und Mozzarella, dazu ein aromatisch, nussiges Pesto. Für heute ist das meine Variante zum richtig gut sattwerden. Nächste Woche vielleicht als himmlisch leckere Beilage zu einem gegrillten Fisch oder Fleisch. Mal sehen :-) Ich mag alle Varianten. War ja klar, oder?

 

Der Salat ist ohne großen Aufwand gezaubert. Pesto habe ich auf Vorrat im Kühlschrank. So muss ich nur ein paar Zucchinis durch meinen Spiralschneider drehen - alle anderen Zutaten unterrühren und fertig! So muss Keto Küche gehen :-)

Zucchini-Tomaten-Mozzarella Salat mit leckerem Pesto

1 Schüssel voll für 2 Leckermäulchen oder als Beilage für 4


3 kleine Zucchinis, ca. 600 g

250 g kleine Mozzarella Kugeln

150 g Cherry Tomaten

2 - 3 EL nussiges Basilikum Pesto | das Rezept findest Du hier...

2 EL Olivenöl

1 EL Zitronensaft, frisch gepresst

etwas frisch gemahlenen bunten Pfeffer und Salz



  1. Zuchinis waschen und durch den Spiralschneider drehen. Ich nehme dazu die feinere Seite, damit es schöne dünne Zoodles werden.
  2. Mozzarella Kugeln abtropfen lassen und halbieren
  3. Tomaten waschen und vierteln.
  4. Alles zusammen mit dem nussigen Pesto in eine Schüssel geben.
  5. Olivenöl und Zitronensaft dazu geben und alles gut umrühren.
  6. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.
  7. Und... fertig ist das Abendessen!

TIPP: Variiert doch einfach mal mit grünen und gelben Zucchinis. Das macht optisch was her :-)


Keto Baguette aus Mandel- und Kokosmehl

Zum Zoodles Salat schmeckt das Keto Baguette richtig gut. Ich bestreiche mir gerne 1 - 2 Scheiben dick mit guter Butter und streue ein wenig Meersalzflocken darauf. Das Baguette ist glutenfrei mit Mandel- und Kokosmehl gebacken.

Das Rezept findest Du hier...



Keto Küche frisches Basilikum für Pesto

Pesto kann ich nie genug haben :-) es lässt sich so wunderbar verwenden. Für den Zoodels Salat benutze ich am liebsten die nussige Basilikum Variante.

Ich bereite Pesto gerne selbst zu. Das geht schnell und ich weiß genau was drin ist.

Das Rezept findest Du hier...

Keto nussiges Basilikum Pesto


Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin