Gebratener Baby-Mangold in Sesamöl mit Grillkäse

Kerstins Keto, Mangold in Sesamöl gebraten mit Grillkäse

Wenn es mal schnell gehen muss, so wie heute, gibt es nichts Besseres als gebratenen Mangold in Sesamöl. Mir schmeckt Mangold richtig gut und diesmal habe ich einen Grillkäse mit luftgetrockneten Schinken dazu gebraten. Yummi.

Gebratener Baby-Mangold in Sesamöl mit Grillkäse

2 Portionen


2 Grillkäse, natur

4 Scheiben luftgetrockneten Schinken (optional)

1 Zwiebel

500 g Baby Mangold, rot

Sesamöl

Salzflocken



  1. Eine Pfanne mit 2 Klecksen Sesamöl erwärmen.
  2. Grillkäse jeweils auf einen Klecks verteilen.
  3. Zwiebel häuten und in Würfel schneiden.
  4. In einer weiteren großen Pfanne, Zwiebeln in Sesamöl leicht anbraten.
  5. Babymangold waschen, trocknen und direkt in die große Pfanne zu den Zwiebeln geben.
  6. Mangold bei mittlerer Hitze immer wieder vorsichtig wenden.
  7. Grillkäse währenddessen knusprig braten.
  8. Schinken mit in die Pfanne legen und cross anbraten.
  9. Mangold leicht salzen, zusammen mit dem Grillkäse und Schinken anrichten.
  10. Das macht gut satt!

TIPP: Statt Baby Mangold Blätter kann man natürlich auch großen Mangold nehmen. Er muss aber dann noch geschnitten werden und braucht etwas länger in der Pfanne. Einfach mal ausprobieren :-)


Kerstins Keto, Schwarzwurzelgemüse mit Baby Mangold

Baby Mangold schmeckt auch hervorragend zu Schwarzwurzeln.

Das Rezept findest Du hier...

Kerstins Keto, feiner Brokkoli mit Baby Mangold in Kokossauce

Feine Brokkoliröschen mit Baby Mangold und einer köstlichen Kokossauce. So schmeckt es richtig gut.

Das Rezept findest Du hier...



Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin