Death by chocolate! Schoko Kokosmilch Eis

Kerstins Keto, Schoko Eiscreme aus Kokosmilch und Backkakao

Dieses Keto Eis Rezept müsst ihr einfach ausprobieren. Death by chocolate ist hier nicht übertrieben. Es ist eins, der einfachsten Keto Eiscreme Rezepte, die ich kenne. Und eins mit 100 % Suchtfaktor!

 

So, mehr schreibe ich auch hier nicht. Mein Eis schmilzt sonst. Ausprobieren und genießen... ich esse jetzt gemütlich mein Eis.

Death by chocolate! Schoko Kokosmilch Eis

4 Eisportionen mit jeweils 2 Eiskugeln. Mit meinen Zutaten hat eine Eiskugel gerade mal 1,7 KH :-)


400 ml Kokosmilch * (KHs im Auge behalten)

100 ml Sahne

6 TL Erythrit

4 TL Back Kakao (ungesüßt)

1 TL Vanillearoma od. gemahlene Vanille (ungesüßt)

2 TL Vodka

1 Prise feines Meersalz

1/2 TL Zitrusfaser

ein paar Blätter Minze und Blaubeeren zur Deko



  1. Alle Zutaten, mit Ausnahme der Zitrusfaser, in einem Gefäß gut aufschlagen.
  2. Zitrusfaser zum Abschluss gut einrühren.
  3. Masse in die Eismaschine einfüllen.
  4. Warten. Meine Eismaschine benötigt ungefähr 30 Minuten.
  5. Genießen!

MEIN TIPP: Bei der Kokosmilch gibt es gravierende Kohlenhydratunterschiede. Es lohnt sich auf die Rückseite zu schauen und sich eine Sorte rauszusuchen mit wenig KH's. Immer schön dran denken: Light Produkte kommen in der Keto Küche überhaupt nicht infrage. Ebenso sind gesüßte Produkte tabu. Achte beim Back-Kakao und Vanilleextrakt Einkauf unbedingt auf ungesüßte Produkte.


Rezept 04 / 2018

Kerstins Keto, Softe Keto Vanille Eiscreme mit Erdbeersauce

Super softe Vanille Eiscreme. Ein Traum! Ein Gedicht!

Das Rezept findest Du hier...

Kerstins Keto, Himbeer Joghurt-Quark Eiscreme aus der Keto Küche

Erfrischende Eiscreme aus Joghurt, Quark und Himbeeren.

Das Rezept findest Du hier...



Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin

Kommentare: 4
  • #4

    Kerstins Keto (Dienstag, 13 Februar 2024 13:37)

    Hallo lieber Ronald,

    na klar :-) hauptsache hochprozentig. So bilden sich weniger Eiskristalle bei der Verwendung von Erythrit.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • #3

    Ronald Kowalski (Montag, 12 Februar 2024 11:37)

    hi Kerstin
    kurze Frage zum Eis kann man anstatt Wodka auch rum dazu geben
    MfG Ronald

  • #2

    Kerstins Keto (Mittwoch, 29 November 2023 20:52)

    Liebe Katrin,
    du kannst Eiscreme natürlich auch ohne Eismaschine machen (Vitamix kenne ich leider nicht). Hierzu musst du es nur regelmäßig aus dem Gefrierschrank nehmen und die Eismasse kräftig durchrühren.

    Zitrusfaser sorgt dafür, dass das Eis cremiger wird und der Wodka tut seinen kleinen Teil darin, dass sich weniger Eiskristalle bilden.

    Ich bin mal gespannt auf deine Eis-Erfahrung in einem Vitamix.

    Lieben Gruß
    Kerstin

  • #1

    Katrin (Mittwoch, 29 November 2023 19:09)

    Hallo liebe Kerstin,
    ich habe leider keine Eismaschine, nur einen Vitamix. Kann man es darin auch machen? Und welchen Zweck hat die Zitrusfaser (die man wo kauft?) und wozu der Wodka?
    Vielen Dank und herzliche Grüße