Death by chocolate! Schoko Kokosmilch Eis

Kerstins Keto, Schoko Eiscreme aus Kokosmilch und Backkakao

Dieses Keto Eis Rezept müsst ihr einfach ausprobieren. Death by chocolate ist hier nicht übertrieben. Es ist eins, der einfachsten Keto Eiscreme Rezepte, die ich kenne. Und eins mit 100 % Suchtfaktor!

 

So, mehr schreibe ich auch hier nicht. Mein Eis schmilzt sonst. Ausprobieren und genießen... ich esse jetzt gemütlich mein Eis.

Death by chocolate! Schoko Kokosmilch Eis

4 Eisportionen mit jeweils 2 Eiskugeln. Mit meinen Zutaten hat eine Eiskugel gerade mal 1,7 KH :-)


400 ml Kokosmilch * (KHs im Auge behalten)

100 ml Sahne

6 TL Erythrit

4 TL Back Kakao (ungesüßt)

1 TL Vanillearoma od. gemahlene Vanille (ungesüßt)

2 TL Vodka

1 Prise feines Meersalz

1/2 TL Zitrusfaser

ein paar Blätter Minze und Blaubeeren zur Deko



  1. Alle Zutaten, mit Ausnahme der Zitrusfaser, in einem Gefäß gut aufschlagen.
  2. Zitrusfaser zum Abschluss gut einrühren.
  3. Masse in die Eismaschine einfüllen.
  4. Warten. Meine Eismaschine benötigt ungefähr 30 Minuten.
  5. Genießen!

MEIN TIPP: Bei der Kokosmilch gibt es gravierende Kohlenhydratunterschiede. Es lohnt sich auf die Rückseite zu schauen und sich eine Sorte rauszusuchen mit wenig KH's. Immer schön dran denken: Light Produkte kommen in der Keto Küche überhaupt nicht infrage. Ebenso sind gesüßte Produkte tabu. Achte beim Back-Kakao und Vanilleextrakt Einkauf unbedingt auf ungesüßte Produkte.


Kerstins Keto, Softe Keto Vanille Eiscreme mit Erdbeersauce

Super softe Vanille Eiscreme. Ein Traum! Ein Gedicht!

Das Rezept findest Du hier...

Kerstins Keto, Himbeer Joghurt-Quark Eiscreme aus der Keto Küche

Erfrischende Eiscreme aus Joghurt, Quark und Himbeeren.

Das Rezept findest Du hier...



Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin