Power Frühstück

Kerstins Keto, Keto Power Frühstück, Nussbrot mit Speck und Ei

Wohooo. Manche Tage werden herausfordernd, so wie dieser heute :-) Ich habe Hochzeitstag (schon der 13.!), habe irgendwie zu viele Termine im Kalender stehen (ein Termin jagd den anderen) und mein Schatz hat morgen Geburtstag (der Kuchen muss auch noch gebacken werden). Ich starte mal mit meinem Power Frühstück. Nussbrot mit Bergkäse und frisch angebratenen Zucchini, Staudensellerie und Schinkwürfelchen dazu Avocado und Spiegelei. Yes! Der Tag kann beginnen! Mein Pott Kaffee darf natürlich nicht fehlen!

Power Frühstück

1 Frühstück


1 Scheibe Nussbrot | das Rezept findest Du hier...

1 halbe kleine Zucchini

1 Stange Staudensellerie

40 g Schinkenspeckwürfelchen

1/2 Avocado

2 Eier

1 Scheibe Bergkäse

ein paar rosa Pfefferkörner

Ghee zum Anbraten

Meersalz & schwarzer Pfeffer



  1. Zucchini waschen, längs vierteln und in Scheiben aufschneiden.
  2. Staudensellerie putzen und ebenfalls in Scheiben schneiden.
  3. Etwas Ghee in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse leicht anbraten.
  4. Schinkenspeckwürfel dazu geben und alles zusammen cross anbraten.
  5. Avocado aus der Schale holen und in Scheiben aufschneiden.
  6. In einer zweiten Pfanne etwas Ghee erhitzen und die Avocado Scheiben dazu legen.
  7. 2 Eier in die Pfanne geben und zusammen mit der Avocado braten.
  8. Bergkäse auf eine Scheibe Nussbrot legen.
  9. Gemüse gut pfeffern und auf dem Brot verteilen.
  10. Spiegeleier kurz salzen und ggf. Pfeffern und auf dem Gemüse anrichten.
  11. Ein paar rosa Pfefferkörner darüber rieseln und das Frühstück zusammen mit einem großen Pott Kaffee genießen.


Kerstins Keto, Knackiges Keto Nussbrot, glutenfrei

Mein Nussbrot ist eine gute Grundlage für richtig herzhafte Frühstücksvarianten.

Das Rezept findest Du hier...

Kerstins Keto, Sahnequark mit Backkakao und Nüssen

Ein gutes Frühstück ist bei mir auch gerne ein Sahnequark mit Leinsamen und Leinöl. Hier habe ich ihn noch Backkakao, Nüsse und Blaubeeren erweitert.

Das Rezept findest Du hier...



Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin