Schoko-Sahnequark mit Nüssen

Kerstins Keto, Ketofrühstück mit Schoko-Sahnequark, Nüssen und Leinöl

Was für ein nebeliger Morgen da draußen. Ich mache mir heute ein besonderes Frühstück, mit Nüssen, Backkakao, Leinöl und Sahnequark. Da kann mir der Tag nichts anhaben. Bin mal gespannt, ob nachher wirklich noch mal die Sonne durchkommen wird :-) Habt alle einen guten Start in den Tag!

Schoko-Sahnequark mit Nüssen

1 Frühstück


250 g Sahnequark

1/2 EL Backkakao, ungesüßt

10 - 15 g Haselnüsse, blanchiert und geröstet

3 - 4 Pecannüsse

1 TL Leinsamen, braun

4 - 5 Blaubeeren

1 EL Leinöl



  1. Sahnequark mit dem Backkakao verrühren.
  2. Haselnüsse und Pecannüsse einmal grob hacken.
  3. Nüsse, Leinsamen und Blaubeeren auf dem Quark verteilen.
  4. Zum Abschluß Leinöl darüber geben und alles einfach gut verrühren.
  5. Guten Morgen meine Lieben :-) lasst es euch gut gehen!


Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin

Kommentare: 2
  • #2

    Kerstins Keto (Samstag, 14 August 2021 12:23)

    Hej liebe Nicole,

    :-) danke, für Deine Kritik.

    Du wirst hier allerdings keine Nährwerte von mir auf meinem Blog vorfinden. Ich persönlich finde, dass sich jeder selbst mit seinen Produkten und das was er in seinen Körper reinsteckt, auseinander setzen sollte.

    Und genau das fördere ich nicht, wenn ich die Nährwerte darunter schreibe (vorallem sind es dann die Nährwerte für die Produkte, die ich verwende. Das müssen nicht Die sein, die du verwendest).

    Beispiel Kokosmehl: ich verwende eins mit 8,9 g KH, du kaufst aber im Supermarkt ein Kokosmehl mit knapp 16 KH. Wo bitte stimmen dann die Nährwerte, die du mir blind glaubst?

    Deshalb - keine Nährwertangaben bei Kerstins Keto :-)

    Lieben Gruß
    Kerstin

  • #1

    Nicole Heeren (Samstag, 14 August 2021 11:48)

    Mich stört es sehr das die Nährwerte fehlen,überall steht es dabei nur hier nicht