Schoko-Sahnequark mit Nüssen

Kerstins Keto, Ketofrühstück mit Schoko-Sahnequark, Nüssen und Leinöl

Was für ein nebeliger Morgen da draußen. Ich mache mir heute ein besonderes Frühstück, mit Nüssen, Backkakao, Leinöl und Sahnequark. Da kann mir der Tag nichts anhaben. Bin mal gespannt, ob nachher wirklich noch mal die Sonne durchkommen wird :-) Habt alle einen guten Start in den Tag!

Schoko-Sahnequark mit Nüssen

1 Frühstück


250 g Sahnequark

1/2 EL Backkakao, ungesüßt

10 - 15 g Haselnüsse, blanchiert und geröstet

3 - 4 Pecannüsse

1 TL Leinsamen, braun

4 - 5 Blaubeeren

1 EL Leinöl



  1. Sahnequark mit dem Backkakao verrühren.
  2. Haselnüsse und Pecannüsse einmal grob hacken.
  3. Nüsse, Leinsamen und Blaubeeren auf dem Quark verteilen.
  4. Zum Abschluß Leinöl darüber geben und alles einfach gut verrühren.
  5. Guten Morgen meine Lieben :-) lasst es euch gut gehen!


Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin