Gebratenes Hühnchenbrust-Filet mit Zucchini und Tomaten

Kerstins Keto, Gebratenes Hühnerbrust Filet mit Zucchini und Tomaten

Was für ein schöner Start in die Woche! Im Moment läuft alles richtig schön bei mir. Ich bin unendlich glücklich :-) Mal sehen ob ich das auch Dienstag, Mittwoch, Donnerstag usw. hinbekomme. Auf jeden Fall gibt es jetzt erstmal was Leckeres zu essen!

Gebratenes Hühnchenbrust-Filet mit Zucchini und Tomaten

für 2 Personen


2 Hühnerbrust Filets

250 g Zucchini

6 kleine Tomaten

1/2 kleine Zwiebel

Olivenöl zum Anbraten

ein paar Zweige frischer Thymian

1/2 Zitrone

frisch gemahlener Pfeffer & Salz



  1. Hühnerbrust Filets trocken tupfen.
  2. Olivenöl in einer Pfanne auf mittlerer Hitze leicht erwärmen.
  3. Hühnerbrüste hineingeben.
  4. Hühnchen salzen und ein paar Thymianzweige auflegen.
  5. Für ca. 10 Minuten von dieser Seite bei mittlerer Hitze (eher die Hitze runter regulieren als zu hoch einstellen) braten lassen.
  6. Nach 10 Minuten die Filets drehen, die Zweige ins Öl legen und noch mal für 10 Minuten braten lassen.
  7. Währenddessen die Zucchini und Tomaten unter fließend Wasser abspülen und trocken reiben.
  8. Tomaten und Zucchini vierteln.
  9. In einer weiteren Pfanne Olivenöl erwärmen und Zucchinis darin leicht anbraten - ca. 3 Minuten.
  10. Zwiebel sehr fein würfeln und zusammen mit den Tomaten zu den Zucchinis geben.
  11. Alles zusammen ca. 2 - 3 Minuten in der Pfanne brutzeln lassen.
  12. Ein paar frische Thymianblättchen dazu geben und mit frischen Zitronensaft ablöschen.
  13. Pfeffer und Salz dazu.
  14. Filets aus der Pfanne nehmen, kurz ruhen lassen, etwas Pfeffern und aufschneiden.
  15. Gemüse anrichten und Filets darauf verteilen.
  16. Mit ein paar übrig gebliebenen Thymianblättchen dekorieren.
  17. Bon appetito ihr Lieben .-)


Kerstins Keto, Zucchini Ricotta Päckchen

Arwww. Zucchini ist ein so vielseitiger Begleiter. Hier habe ich Zucchini Päckchen mit Kräuter Ricotta gefüllt und mit Käse und Tomaten überbacken. So lecker! Als Beilage oder als Gemüseteller pur!

Das Rezept findest Du hier...

Kerstins Keto, Hühnchen aus dem Backofen

Ultimativ gut! Hühnchen aus dem Backofen.

Das Rezept findest Du hier...



Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin