Grünes Gemüse mit Rührei und Käse

Kerstins Keto, Grünes Gemüse mit Rührei und Käse

Irgendwie reißt es nicht ab :-) ich bin süchtig nach grünem Gemüse. Heute Abend musste es schnell gehen. A - ich hatte einen mordshunger und B - mein Zoom Yin Yoga fängt gleich an. Also ist flink eine halbe Zucchini, Staudensellerie und Pak Choi mit grünem Curry, verquirltem Ei und einer handvoll geriebener Käse in die Pfanne gewandert. Dazu ein halbes Schwarzkümmelbrötchen :-) jetzt bin ich satt - aber nicht propper gefüllt - also rolle ich jetzt entspannt schon mal meine Yogamatte aus!

Manchmal muss es schnell gehen, weil der Hunger viel zu groß ist oder wenig Zeit fürs Kochen übrig geblieben ist. Da kommt dieses Rezept gerade richtig. Es ist kein Zeiträuber, unglaublich lecker und macht gut satt.

Grünes Gemüse mit Rührei und Käse


2 - 3 EL Ghee

1/2 Zucchini (ca. 160 g)

1 Stange Staudensellerie

1/2 Pak Choi

2 verquirlte Eier (L)

1 handvoll geriebener Käse (ca. 55 g)

1 TL Curry, grün, gemahlen

Cayennepfeffer und Meersalz zum Abschmecken

Das Kümmelbrötchen Rezezpt findest Du hier...



  1. Zuchhini halbieren, vierteln und in Scheiben aufschneiden.
  2. Staudensellerie und Pak Choi fein aufschneiden.
  3. Ghee (lieber mehr als zu wenig) in einer Pfanne erwärmen.
  4. Zucchini und Staudensellerie dazu geben und ein paar Minuten anbraten.
  5. Grünes Curry dazu geben und unterrühren.
  6. Mit etwas Salz und einen guten Schubs Cayennepfeffer würzen.
  7. Pak Choi dazu geben und sehr kurz mitbraten (ca.30 Sekunden) und dann die verquirlten Eier dazu geben.
  8. Gut verrühren, sobald das Ei stockt, den Käse dazu geben, verrühren und schmelzen lassen.
  9. Ein halbes Kümmelbrötchen aufschneiden und mit dem Gemüse anrichten.

Kerstins Keto, Brotzeit mit Obazda, Handkäs und Radisalat

Ein herrliches Abendbrot mit viel Handkäs, Obazda und Radieschen Salat. Dazu gibt es bei uns ein Keto Bier. Das ist ein energiereduziertes Bier mit extrem wenig Kohlenhydraten.

Das Rezept findest Du hier...

Kerstins Keto, Frischkäse mit Lauchzwiebeln

Zu den Kümmelstangen passt auch perfekt eine Käseplatte. Dazu gibt es bei mir auch noch gerne eine Frischkäsevariante wie zum Beispiel mit fein aufgeschnittenen Lauchzwiebeln.

Das Rezept findest Du hier...




Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin