Gemüse Omelett

Ich habe mich einfach treiben lassen. Kühlschrank auf. Blick ins Gemüsefach und die Inspiration hat mich nicht warten lassen. Frisch angebratenes Gemüse mit Schnittlauch und ein soft gebratenes Omelett dazu. Yep – das ist genau das, worauf ich jetzt Lust habe.

Gemüse Omelett


3 Eier

5 Champignons

4 Bratpaprikas

3 Stangen grüner Spargel

1 kleine Rispentomate

eine handvoll Schnittlauch

Ghee

frischer schwarzer Pfeffer

Meersalz



  1. Eier gut verquirlen.
  2. Champignons, Bratpaprika, grüner Spargel und Tomate in kleine Stücke bzw. Scheiben schneiden.
  3. Ghee in einer Pfanne erwärmen und Gemüse darin schön anbraten.
  4. Gemüse mit Pfeffer und Salz würzen, in ein Schälchen umfüllen und beiseite stellen.
  5. Noch etwas Ghee in die Pfanne geben. Hitze runter stellen.
  6. Verquirlte Eier  in die Pfanne eingießen. Meersalz und Pfeffer aufstreuen und für ca. 4 Minuten stocken lassen.
  7. Währenddessen Schnittlauch fein hacken.
  8. Omelett in der Pfanne wenden. Etwas Schnittlauch aufstreuen und das Gemüse auf einer Hälfte verteilen.
  9. Für 3 Minuten alles weiter durchziehen lassen.
  10. Omelett zusammen klappen. Anrichten und den restlichen Schnittlauch auf dem Omelett verteilen.


Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin