Crêpes mit Zimt und Mandelmus

Einmal Soulfood, bitte!

Manchmal brauche ich das. Heute ist so ein Tag. Und dann muss es schnell gehen. Die Crêpes sind hervorragend dazu geeignet. Schnell gemacht, mit etwas Zimt im Teig. Frischkäse mit etwas püriertem Fruchtmus aus Himbeeren und Erdbeeren darauf streichen, zusammen rollen und genießen. Das streichelt sofort meine Seele.

 

Zum Nachmittagstee mit meinem Liebsten gerade richtig.

 

Das Rezept reicht für 4 schöne Crêpes, wenn Du sie wie ich, in einer normalen Pfanne ausbrätst. Mit einem Crêpes Eisen werden sie natürlich ultra dünn und Du bekommst wesentlich mehr raus.

Crêpes mit Zimt und Mandelmus

4 Crêpes


60 g Frischkäse

2 Eier (L)

25 g Mandelmus, braun

 

etwas Ghee zum ausbacken

1/2 TL Zimt

1 EL Erythrit

1 EL Mandelmehl, nicht entölt, gehäuft



  1. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und verrühren bis eine leicht schaumige und homogene Masse entsteht.
  2. Ghee in einer kleinen Pfanne erwärmen.
  3. 1 Saucenlöffel Teig in die Pfanne geben und schnell etwas ausstreichen.
  4. Bei mittlere Hitze für 2 Minuten den Crêpes ausbacken. Drehen. Nochmals 1 Minute ausbacken.
  5. Fertig

MEIN TIPP: Am liebsten bestreiche ich mir den Crêpes dünn mit Frischkäse und mit ein wenig selbst pürierten Fruchtmus aus Erdbeeren oder Himbeeren. Lecker dazu ist aber auch die Schokocreme :-)

 

Mit einem Crêpes-Eisen kannst Du bestimmt mehr als 4 aus dem Teig bekommen. Ich habe keins und brate sie möglichst dünn in einer normalen Pfanne aus.


Kerstins Keto, Schokocreme mit Avocado und Mandelmus, zuckerfrei

Schoko zu Crêpes geht eigentlich immer :-)

 

Das Rezept findest Du hier...

Kerstins Keto, Schokoeis ohne Zucker

Mal ein softes Schokoeis auf einem Crêpes verteilen... Das ist eine super leckere Variante.

 

Das Eisrezept findest Du hier...



Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0