Herzhaftes Bratgemüse mit Peter und Radie

Kerstins Keto, Leckere Keto Beilage zum Fleisch oder Fisch, gebratene Petersilienwurzel mit Radieschen

Wow! Das ist wirklich mal ein köstliches Bratgemüse. Es hat mir richtig Freude beim Essen bereitet. Ich hatte Brathering dazu ⚓ kann mir das Gemüse aber auch wunderbar zum Steak oder einer leckeren Bratwurst vorstellen.

Peter und Radie habe ich aus Petersilienwurzeln, einem Bund Radieschen,  roter Zwiebel, Lauchzwiebel und ein paar wunderbaren Gewürzen gezaubert. Ich hätte die doppelte Portion essen können. Aber es wurde brav mit meinem Mann geteilt :-) Das nächste Mal, haben wir beschlossen, machen wir eine größere Pfanne voll damit!

Herzhaftes Bratgemüse mit Peter und Radie

2 Portionen


250 g Petersilienwurzeln

1 Bd. Radieschen

1 kleine rote Zwiebel

1 Stängel Lauchzwiebel

2 - 3 EL Ghee zum Anbraten

1/2 TL Rosenpaprika

1/4 TL Cayenne Pfeffer

frisch gemahlener Szechuan Pfeffer

Salz



  1. Petersilienwurzel waschen und mit der Schale in feine Scheiben schneiden.
  2. Radieschen ebenfalls waschen und in Scheiben schneiden.
  3. Zwiebel häuten, halbieren und in Ringe schneiden.
  4. Lauchzwiebel inkl. Grün fein aufschneiden.
  5. Ghee in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel sehr kurz darin anbraten.
  6. Petersilienwurzel und Radieschen dazu geben.
  7. Alles zusammen schön anbraten.
  8. Gewürze dazu geben, anschließend die Lauchzwiebel einstreuen (etwas Grün übrig behalten) und noch mal kurz anbraten.
  9. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  10. Abschließend das übrige Grün der Lauchzwiebel darüber streuen und die Beilage genießen.

TIPP: Das Bratgemüse ist eine fantastische Beilage. Allerdings habe ich es mittlerweile auch schon einfach mit 2 Spiegeleiern gegessen 😍 Dann ist das Rezept oben aber wirklich nur für eine Portion gerechnet.


Kerstins Keto, Brathering mit gebratener Petersilienwurzel und Radieschen

Eine schöne Kombi ist das Bratgemüse  zum Beispiel zu Bratheringen. Den Brathering habe ich von meinem Lieblingsfischhändler. Er verwendet keinen Zucker zum Einlegen :-)



Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin