Zoodlespfanne mit Oliven und Champignons

So geht Abendessen wenn man zu nichts Lust hat und dennoch ein wenig Keto pushen möchte. Alle Zutaten werden in der Pfanne mit reichlich Olivenöl gebraten und die Pfanne kommt dann einfach direkt auf den Tisch :-)

ZoodlesPfanne mit Oliven und Champignons

Pfannenzoodles für 1 Person


1 mittelgroße Zucchini

2 Champignons

1 Scharlotte

5 schwarze Oliven

1 Schuß leckeren Rotwein

250 ml Tomatenstücke (Dose)

1/2 TL gehackte Rosmarinnadeln

frischer schwarzer Pfeffer

Meersalz

Olivenöl (zum Braten geeignet)



  1. Pilze säubern und klein schneiden.
  2. Scharlotte häuten und ebenfalls klein schneiden.
  3. Oliven in Ringe schneiden.
  4. 4 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen.
  5. Pilze, Scharlotten und Oliven darin anbraten.
  6. Zucchini durch einen Zucchinischneider direkt in die Pfanne drehen (ich habe die dickere Variante gewählt).
  7. Nochmal 2 EL Olivenöl dazu geben und alles leicht anbraten.
  8. Mit einem Schuß Rotwein ablöschen.
  9. Tomatenstücke dazu geben und alles in 5 - 6 Minuten einköcheln lassen.
  10. Mit Rosmarin, Pfeffer und Salz abschmecken.
  11. Pfanne auf den Tisch und das Abendessen genießen :-)


Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin