Knobi Garnelen mit Konjak Nudeln

Kerstins Keto, Knoblauch Garnelen mit Konjak Nudeln

Was für ein Frühlingstag in Hamburg ♡ Die Woche ist rum und beides will mit einem wunderbar köstlichen Abendessen ♡ mit Garnelen in Olivenöl und Knoblauch gebraten, gefeiert werden. Dazu schmecken Konjak Nudeln hervorragend. Und zur Feier des Tages gehört heute auch ein Glas Riesling zu meiner Portion Knobi Garnelen. Yeah!

Frische Zutaten sind hier das A und O. Frischer Knoblauch. Frische Garnelen. Frischer Rosmarin Zweig. Das Ganze ist so schnell zubereitet. Das Einzig aufwendige ist, die Knoblauchzehen in feine Scheiben zu schneiden. Mein Mann schneidet sie immer ein wenig dicker und ich mag sie gerne hauchfein :-)

Knobi Garnelen mit Konjak Nudeln

eine Pfanne voll für 2 Esser, die Hunger haben


350 - 400 g Garnelen, ohne Schale und entdarmt

3 EL Olivenöl

Saft 1/2 Limette

1/2 TL Thymian, gerebelt

gemahlener Zitronenpfeffer

Salzflocken

6 - 8 frische Knoblauchzehen

reichlich Olivenöl

1 Zweig Rosmarin

2 kleine Rispen Cherrytomaten

3 Päckchen Konjaknudeln

 



  1. Garnelen abspülen.
  2. Olivenöl, Limettensaft, Thymian, Zitronenpfeffer und etwas Salz in einer Schüssel verrühren.
  3. Garnelen dazu geben und für 30 - 60 Minuten marinieren lassen.
  4. Knoblauch in feine Scheiben schneiden.
  5. Konjak Nudeln auspacken, in ein Sieb legen und extrem gründlich abbrausen.
  6. Ca. 4 EL Olivenöl in einer großen Pfanne langsam erwärmen.
  7. Knobi dazu geben und leicht anbraten.
  8. Garnelen inkl. Marinade und den Rosmarin Zweigdazu geben.
  9. Alles ca. 3 - 4 Minuten im Öl anbraten.
  10. Ein Topf mit Wasser zum Kochen bringen.
  11. Konjak Nudeln ins kochende Wasser für ca. 2 -3 Minuten geben.
  12. Tomaten Rispen mit in die Pfanne zu den Garnelen legen und mit anbraten.
  13. Konjak Nudeln abtropfen und in der Pfanne unter die Garnelen und Knoblauch mischen.
  14. Noch etwas Olivenöl obendrauf geben, ja :-) es ist viel Öl, aber es schmeckt dafür auch himmlisch, bloß nicht sparsam sein!
  15. Mit etwas Salzflocken abrunden und nun anrichten und genießen ♡.

TIPP: Knoblauch hat relativ viele Kohlenhydrate. Deshalb ist das Gericht trotz Konjak Nudeln, mit immerhin 0 g KH, nicht für jeden Tag geeignet. Aber man muss ja auch nicht jede Knobischeibe mitessen. Das Aroma mit dem Olivenöl ist schon wunderbar.

 

Konjak Nudeln sind nicht jedermanns Sache. Für jeden, der mir allerdings erzählt, sie schmecken fischig, kann ich nur sagen "bitte, wirklich gründlich im Sieb abspülen!" und nicht überkochen, dann werden sie gummig. Etwas Salz ins Wasser schadet auch nicht. All das ergibt eine tolle Konjak Nudel. Versprochen :-)


Kerstins Keto, Pilzpfanne mit Steakstreifen und Konjak Nudeln

Konjak Nudeln passen auch sehr gut zu einer Champignons-Pfanne mit Steakstreifen.

Das Rezept findest Du hier...

Kerstins Keto, Lachs aus dem Backofen mit Oliven und Basilikum

Mmmmh, eines meiner Lieblingsgerichte. Lachs aus dem Ofen mit reichlich Basilikum, Oliven, Kapernäpfeln und Tomaten.

Das Rezept findest Du hier...



Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin