Chicoree mit Kokosmilch und Parmesan überbacken

Kerstins Keto, gebackener Chicoree in Kokosmilch und mit Parmesan

In der letzten Zeit ist mir immer mehr nach einer großen Portion Gemüse und im Augenblick ist Chicoree mein heimlicher Star! Heute habe ich ihn mit ein paar Tomaten, etwas Kokosmilch und reichlich Parmesan in den Ofen geschoben. Genau richtig für mich 😍

Chicoree mit Kokosmilch und Parmesan überbacken

1 große Gemüseportion oder 2 Portionen als Beilage


4 Chicoree

80 g Cherry Tomaten

50 ml Brühe

100 ml Kokosmilch

150 g Parmesan, frisch gerieben

Pfeffer & Salz

mehrere EL Ghee zum Anbraten



  1. Chicoree waschen, den unteren Strunk abschneiden und event. ein paar unschöne Blätter von außen entfernen.
  2. Chicoree der Länge nach halbieren und pyramidenförmig etwas vom festen Strunk rausschneiden.
  3. Ghee in einer großen Pfanne erwärmen und mit der Schnittfläche nach unten, den Chicoree gut anbraten.
  4. Währenddessen den Backofen auf 165 °C, Ober- und Unterhitze, vorheizen.
  5. Tomaten vierteln.
  6. Brühe mit der Kokosmilch verrühren.
  7. Angebratenen Chicoree in eine Auflaufform legen, die Tomaten darauf verteilen und das Gemüse gut pfeffern und salzen.
  8. Anschließend die Flüssigkeit darüber gießen und das Ganze ordentlich mit Parmesan bestreuen.
  9. Die Chicoreeauflaufform auf der mittleren Stufe in den Backofen schieben und für ca. 30 - 35 Minuten backen lassen.

Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0