Brokkoli mit Tirolerspeck und Mandelmus

Kerstins Keto, Brokkoli mit Tiroler Speck und Mandelmus aus der Keto Küche

Ich brauche was Warmes! Ich brauche was Grünes! Und bitte eine riesen Portion davon!

 

Mein Tag war heute einfach nur schlauchend... ich habe mich einfach auf die Couch geworfen. Es ziepte und zwackte aber in mir. So habe ich meine Yogamatte ausgerollt und mich ein wenig darauf bewegt. Besser! Danach war ich wieder voller Elan und habe mir flink eine große Schüssel Brokkoli mit leckerem Tirolerspeck und weissem Mandelmus zubereitet. Einfach ein köstliches Abendessen!

Brokkoli mit Tirolerspeck und mandelmus

Eine große Schüssel voller Gemüse für 2 zum sattessen


1 kg frischer Brokkoli

1 Zwiebel, ca. 60 g

100 g Tirolerspeck

 

70 g Mandelmus, weiss

200 - 250 g Wasser

frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer

Salzflocken



  1. Brokkoliröschen vom Strunk rauslösen.
  2. Einen Topf mit Wasser füllen und die Röschen bissfest darin garen. Röschen in einem Sieb gut abtropfen lassen.
  3. Zwiebel häuten und in feine Würfel aufschneiden.
  4. Tirolerspeck ebenfalls in feine Würfel schneiden.
  5. Mandelmus in eine Schüssel geben und mit ca. 100 g Wasser aufgießen und darin glatt rühren.
  6. Eine große Pfanne erwärmen. Den Speck dazu geben und kurz bräunen lassen. Das Fett läuft gut aus dem Speck aus.
  7. Jetzt die Zwiebeln dazu geben und zusammen mit dem Speck in der Pfanne bräunen lassen.
  8. Mandelmus zur Speck-Zwiebel Mischung geben.
  9. Noch mal alles verrühren, das restliche Wasser dazu geben und mit Pfeffer und sehr vorsichtig mit Salz abschmecken.
  10. Brokkoliröschen in eine große Schüssel geben und die Speck-Mandelmus Sauce darüber verteilen.
  11. Fertig ist die Genußschüssel :-)

MEIN TIPP: Schmeckt mir Warm wie auch Kalt :-)


Kerstins Keto, Topinambur Gratin mit Bergkäse

Etwas aufwendiger in der Zubereitung aber extrem lecker und gut wärmend!

 

Topinambur Gratin mit Bergkäse

 

Das Rezept findest Du hier...

Kerstins Keto, Flammkuchen aus der Keto Küche, glutenfrei

Flammkuchen aus der Keto Küche! Schön mit Bratpaprika und Speckwürfeln aus dem Backofen.

Das Rezept findest Du hier...



Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin