Belgische Waffeln mit Schmand und Protein

Kerstins Keto, super weiche belgische Keto Waffeln mit Schmand und Protein gebacken, glutenfrei

Nach ein wenig Gartenarbeit und Vorbereitung auf meine Gemüsekisten, gibt es bei uns jetzt noch einen ordentlichen Pott Kaffee mit Kardamom und Waffeln aus meinem immer noch fast neuen Waffeleisen ❤️

Die Waffeln sind recht saftig durch den Schmand. Das macht sie für mich so unglaublich köstlich. Mit ein wenig Fruchtpürree, selbstgemachter Schokocreme oder einer Kugel Vanilleeis werden sie auch ein wunderbares Dessert.

Belgische Waffeln mit Schmand und Protein

ca. 10 - 12 Stück


2 Eier (L)

50 g geschmolzene Butter

225 ml Mandelmilch (ungesüßt)

200 g Schmand

40 g Mandelmehl

45 g Backprotein

30 g Erythrit

1 TL Backpulver, Low Carb

1 TL Xanthan

5 Tropfen Vanillearoma (ungesüßt)

optional: 1/2 TL Kaffeegewürz* oder Zimt

etwas Pudereythrit zum Bestäuben

 

* Mein Kaffeegewürz kaufe ich fertig gemischt in einem Kräuter- und Gewürzhaus. Es besteht aus: Kardamom, Zimt, Nelken, Piment, Muskatnuss und Pfeffer. Eine Prise passt gut in einen Pott Kaffee oder schwarzen Tee. Allerdings schmeckt es auch in einigen Backrezepten großartig.



  1. Alle Zutaten in einer Schüssel mit dem Handmixer verrühren (achte gut darauf, dass die trockenen Zutaten keine Klümpchen haben).
  2. Waffeleisen vorwärmen, je nach Hersteller ein wenig einfetten.
  3. Je ein Löffel Teig für ca. 3,5 bis 4 Minuten ausbacken lassen.
  4. Die Waffel ist nach dem Ausbacken noch recht weich, sie wird fester sobald sie ausgekühlt ist.
  5. Anschließend mit Pudererythrit bestäuben.

Kerstins Keto, softe zuckerfreie Eiscreme

Eiscreme passt eigentlich immer :-) und eine softe Vanilleeiscreme sowieso!

Das Rezept findest Du hier...

Kerstins Keto, glutenfreie Blaubeerpfannkuchen

Für mich sind Blaubeerpfannkuchen der Inbegriff meiner Kindheit. Mama's sind natürlich die weltbesten. Aber diese glutenfreie, Ketovariante ist auch nicht von schlechten Eltern. Das Rezepept findest Du hier...



Kommentar schreiben

Kommentare: 0