Köstliche Blaubeerpfannkuchen

Keto Blaubeerküchlein

Was für ein entspanntes Wochenende 😍 ich habe mich auf die Couch verkrümmelt. Mein Mann backt die letzten Blaubeerpfannkuchen aus... dann gibt es einen leckeren Earl Grey dazu und einen kuscheligen Film 💕 Das klingt doch entspannt, oder?

Das Rezept ist so einfach, dass man selbst mit verschlafen Augen gar keinen Fehler bei der Zubereitung machen kann.

Keto Blaubeer Pancake

Blaubeerküchlein

8 mittelgroße Blaubeerküchlein oder viele kleine Varianten


100 g Mandelmehl, nicht entölt

25 g Kokosmehl

1 TL Backpulver

5 TL Erythrit

5 Eier (L)

50 ml Mandelmilch, geröstet und ungesüßt

25 ml Avocado Öl

1 Prise Salz

ca. 60 g Blaubeeren

Ghee zum Anbraten



  1. Mandelmehl, Kokosmehl, Backpulver, Erythrit, Eier, Mandelmilch, Avocado Öl und Salz in eine Schüssel geben und mit dem Handmixer verrühren.
  2. Teig kurz ruhen lassen.
  3. Währenddessen die Blaubeeren waschen und trocken tupfen.
  4. Eine beschichtete Pfanne mit etwas Ghee ausfetten und bei mittlerer Hitze erwärmen.
  5. Teig je nach gewünschter Küchlein Größe in die Pfanne geben und mit Blaubeeren bestreuen.
  6. Jede Küchleinseite für ungefähr 3 Minuten backen lassen.

MEIN TIPP: Du kannst auch anstelle von Avocado Öl, geschmolzenes Ghee oder einfach ein Öl deiner Wahl nehmen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0