Waffeln mit Erdbeeren und Crunch

Kerstins Keto, glutenfreie Waffeln mit Erdbeeren und Nusscrunch

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

 

Ich bin heute früh irgendwie aus dem Bett gefallen. Schon die letzten 2 Tage bin ich immer schon mit den Tweeties aufgewacht. Die Zeit habe ich heute genutzt. Der Kaffee köchelt schon und mein Mann bekommt gleich einen schönen heißen Pott ans Bett gebracht.

 

Das Waffeleisen ist auch schon in Benutzung und die letzten Waffeln backen gerade noch aus. Dann ist die Portion für's Sonntagfrühstück auch gleich schon fertig. Ich weiss nur noch nicht ob ich ein bischen Mandelcrunch dazu oder doch meine köstliche Schokocreme anrühren sollte?

 

Hmm, ich entscheide mich für frisch aufgeschlagene Sahne, ein paar Erdbeeren und etwas Mandel-, Pistazien Crunch.

Das ist ein wunderbarer Basis-Waffel Teig. Wenn du kein belgisches Waffeleisen hast, kommen mit dem Rezept auch köstliche Herzwaffeln  mit dem klassischen Waffeleisen heraus. Magst Du sie lieber pur, nimm' einfach ein wenig mehr Erythrit. Dann wird der Teig gleich süßer. Auch eine tolle Variation ist mit Zimt im Teig möglich. Lass deiner Kreativität beim Teig anrühren einfach freien Lauf - und genieße!

Waffeln mit Erdbeeren und Crunch

8 - 10 kleine Waffeln


3 Eier (L)

100 ml Mandelmilich, geröstet und ungesüßt

1 MSP gemahlene Vanille

200 g Mandelmehl, nicht entölt

50 g Erythrit

1 TL Backpulver, low-carb

 

Ideen fürs Topping:

ein paar Erdbeeren

frisch aufgeschlagene Sahne

Eierlikör. Zum Rezept...

Schokocreme. Das Rezept findest Du hier...

Schokoeis. Das Rezept findest Du hier...

Nusscrunch (je 1 EL gehackte Pistazien und Mandeln, 1 knappen EL braunes Erythrit, 1 MS Zimt. Alles in einer Pfanne bräunen, auf einem Bogen Backpapier auskühlen lassen und anschließend mit den Händen zerbröseln.

 



  1. Waffeleisen vorheizen.
  2. Eier mit der Mandelmilch und Vanille sehr schaumig aufschlagen.
  3. Mandelmehl, Erythrit und Backpulver in einer Schüssel klümchenfrei verrühren.
  4. Die Mehlmischung nach und nach unter die Eimischung mit dem Mixer rühren.
  5. Für 10 kleine Waffeln, gebe ich lediglich einen guten Esslöffel Teig in die Mitte der jeweiligen Waffelplatte.
  6. Den Teig backe ich für ca. 4 Minuten aus.
  7. Prozedur so lange wiederholen bis kein Teig mehr übrig ist.
  8. Waffeln auskühlen lassen und nach Wunsch genießen (pur, mit Puderery bestäubt, Sahne, Fruchtmus, Schokocreme oder einer Kugel Eis...)

Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0