Quicky 2 mit Haselnüssen und Wildblüten. Schnelles Brot aus der Heißluftfritteuse

Kerstins Keto, glutenfreies Brot aus der Heissluftfritteuse mit gemahlenen Haselnüssen und Wildblüten

Sonnstag morgen 10:00 Uhr. Kein Brot zum Frühstück mehr da :-( also alle Zutaten flink in eine Schüssel geben, verkneten & ab damit in die Heißluftfriteuse. Jetzt bleibt noch schön Zeit, den Frühstückstisch zu decken & ein köstliches Rührei mit Tomaten, Frühlingszwiebeln & geriebenen Bergkäse zu zubereiten. Und voilá... die Heißluftfriteuse piept, mein Brot ist fertig - kurz auskühlen lassen - perfekte Zeit um noch eine Kanne Espresso zu kochen. Jetzt beginnt das schönste Frühstück der Woche!

 

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag Morgen!

Einfach alle Zutaten abwiegen und in einer Schüssel verkneten. Der Teig ist leicht bappig, ab in ein wenig Bambusfasern ausgerollt, wird er wunderschön und es lässt sich ein perfektes Minibrot daraus formen.

Quicky 2 mit Haselnüssen und Wildblüten. Schnelles Brot aus der Heissluftfritteuse

1 Minibrot


2 Eier (L)

55 g Schmand

1/2 - 1 TL Salz, so wie du es am liebsten magst

2 TL Low Carb Backpulver

1 EL Wildblüten, getrocknet

1 EL steirisches Brotgewürz

20 g Leinmehl

30 g Haselnüsse, frisch gemahlen

20 g Flohsamenschalen, sehr fein

20 g Whey Protein

10 g Bambusfasermehl, sehr fein

etwas Bambusfasermehl zum Bestreuen



  1. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit einem Spatel oder deinen Händen gut verkneten.
  2. Anschließend eine kleine Fläche mit Bambusfasermehl bestreuen.
  3. Brotteig nochmals mit den Händen verkneten und auf dem Bambusfasermehl zu einem Mini-Laib formen.
  4. Heißluftfritteuse auf Backen, 170 °Grad, einstellen.
  5. Mini -Laib hinein legen und für ca. 30 Minuten darin backen lassen.
  6. Auskühlen lassen, aufschneiden und genießen!

Kerstins Keto, glutenfreies Brot aus der Heissluftfritteuse

Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0