Mediterraner Zoodles Salat - lauwarm

Kerstins Keto, Mediterraner Zoodles Salat mit Radicchio und Avocado

Noch einmal von der Sonne geküsst :-) ist mein mediterraner Zoodles Salat. Die Zucchininudeln und der Radicchio sind einmal durch die Pfanne gehuscht und passen wunderbar zu den schwarzen Oliven, der reifen Avocado, den süßen Tomaten mit einer ordentlichen Portions Pesto ... ob einfach so als Salat zum sattessen oder als Beilage zu einem gegrillten Lachsfilet - ich finde, so schmeckt der Spätsommer ... herrlich!

Lauwarmer Mediterraner Zoodles Salat

1 große Schüssel voll Zoodles Salat für 2 oder für 4 als Beilage


2 große Zucchinis (ca. 700 g)

150 g Radicchio

115 g Cherry Tomaten

1 kleine, reife Avocado

50 g aromatische, schwarze Oliven, ohne Kern

3 EL nussiges Basilikum Pesto | hier zum Rezept...

1 Spritzer Zitronensaft, frisch gepresst

Olivenöl zum Braten

frischer schwarzer Pfeffer

Salzflocken



  1. Zucchinis durch einen Spiralschneider drehen.
  2. Radicchio in feine Streifen schneiden.
  3. Cherry Tomaten vierteln.
  4. Avocadofleisch in Würfel und Oliven in Ringe schneiden.
  5. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Zucchini Nudeln mit dem Radicchio für 2 Minuten anbraten lassen. Etwas Pfeffern und Salzen.
  6. Wärenddessen die aufgeschnittenen Zutaten in einer großen Schüssel mit dem Pesto verrühren.
  7. Anschließend Zoodles und Radicchio dazu geben, alles vermengen und mit Zitronensaft, Pfeffer und Salz abschmecken.
  8. Anrichten und genießen :-)

TIPP: Manchmal streue ich mir zusätzlich noch frisch geriebenen Parmesan darüber. Extremst lecker!!! Etwas gezupftes Hühnchenfleisch passt auch wunderbar dazu.



Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin