Knackige italienische Schwarzkohlpfanne

Kerstins Keto, Knackige italienische Schwarzkohl Pfanne mit Brokkoli und Zucchini

Nach einem stressigen Arbeitstag brauche ich jetzt die Gemüsepfanne, um mich wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Das Gemüse wird nur gut angebraten und bleibt so recht knackig - selbst der ital. Schwarzkohl hat einen guten Biss.

 

Italienischer Schwarzkohl gehört zu den Kreuzblütern und ist ein fantastisches Gemüse, das hauptsächlich in der Toskana beliebt ist und gegessen wird.

 

Dieses mineralstoffreiche Gemüse ist wahrlich ein Alleskönner. Von knackig angebraten bis zum Pesto macht er alles mit. Heute kombiniere ich ital. Schwarzkohl mit Brokkoli und Zucchini

Italienische Schwarzkohlpfanne

2 Portionen zum satt und glücklich werden


1 kleine rote Zwiebel

1 mittelgroße Zucchini

200 g frische Brokkoliröschen

300 g ital. Schwarzkohl

5- 6 Cherrytomaten

Olivenöl zum Braten

Pfeffer & Salz

1 - 2 TL Harissa

2 EL Frischkäse

 



  1. Zwiebel häuten vierteln und aufschneiden.
  2. In einer Pfanne reichlich Olivenöl erwärmen und die Zwiebeln darin leicht andünsten.
  3. Zucchini der Länge nach vierteln und in mitteldünne Scheiben aufschneiden.
  4. Brokkoli in die kleinsten Röschen aufbrechen, ggf. die Röschen in Scheiben aufschneiden.
  5. Beide Gemüsesorten zu den Zwiebeln in die Pfanne geben und mindestens 5 - 8 Minuten anbraten.
  6. Die langen Stiele vom Schwarzkohl abschneiden und die Blätter in mundgerechte Stücke schneiden.
  7. Sobald das Gemüse in der Pfanne lecker angebraten ist, den Schwarzkohl mit dazu geben und alles gut verrühren.
  8. Der Kohl fängt mit der Zeit an etwas einzufallen.
  9. Ggf. noch etwas Öl hinzufügen.
  10. Cherrytomaten vierteln und dazu geben.
  11. Die Gemüsepfanne mit Harissa würzen und alles weiter braten lassen.
  12. Sobald die Tomaten weich werden, Frischkäse einrühren und mit Pfeffer und Salz abschmecken.
  13. Alles noch mal gut durchziehen lassen.
  14. Bon Appetit


Rezept 07/2023

Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0