Avocados mit Fischlis und Yoghurt-Koriander-Mayo

Kerstins Keto, Avocado mit Fischlis und Yoghurt-Koriander Mayonnaise

So geht Sonntag: gemütlich auf dem Sofa sitzen, DVD gucken, ... jetzt schnell was Leckeres in der Küche zaubern gegen ein kleines Hungergefühl. Dann aber wieder im Turbogang zurück aufs Sofa :-) Jeder bekommt dabei seinen Teller direkt vor die Nase gesetzt. Wohoooo - reife Avocado mit Fischlis und einer köstlichen Yoghurt-Koriander-Mayo. Geht noch mehr? Na gut, ich gebe es zu :-) wir toppen es noch mit einem kleinen Gläschen Grauburger aus Rhein-Hessen.

Die Mayo habe ich heute früh schon zubereitet. Alles andere geht ganz schnell von der Hand.

Tomate häuten? Kein Grund zum durchdrehen :-) Einfach eine kleine Tomate mit kochendem Wasser in einem Glas überbrühen, kurz warten, kreuzweise einschneiden - und die Haut löst sich fast von selbst.

Avocados mit Fischlis und Yoghurt-Koriander Mayo

für 2 Esser auf dem Sofa oder für 4 als Vorspeise


2 Avocado, reif

100 g Flusskrebse

100 g Shrimps

1 Stange Stangensellerie

1 kleine Tomate

ca. 45 g Mayo | das Rezept findest Du hier...

100 g Yoghurt, mind. 10%

ein paar Stiele Koriander

etwas Limettensaft, frisch gepresst

frischer schwarzer Pfeffer und Salz



  1. Avocados halbieren und den Kern rauslösen.
  2. Avocadohälften vorsichtig mit ein wenig Limettensaft abreiben, damit sie nicht braun werden.
  3. Mayo mit dem Yoghurt verrühren.
  4. Etwas Wasser im Wasserkocher zum Kochen bringen. Tomaten in ein Glas legen und mit kochendem Wasser kurz überbrühen. Tomate heraus nehmen. Einmal kreuzweise einschneiden und die Haut lösen.
  5. Tomate fein würfeln.
  6. Staudensellerie in feine Scheiben schneiden.
  7. Korianderblätter von den Stielen zupfen und die Blätter fein hacken.
  8. Alles zusammen mit den Fischlis unter dier Yoghurt-Mayo heben und mit etwas Limettensaft, frisch gemahlenen Pfeffer und Salz abschmecken.

Kerstins Keto, Ketomayonnaise, Grundrezept für Yoghurt-Mayonnaise

Das ist genau die richtige Menge für eine perfekte Yoghurt-Mayonnaise. Die mache ich sehr gerne. Einfach einen 10% Yoghurt einrühren und würzen.

Das Rezept findest Du hier...

Kerstins Keto, Ketobrötchen mit Bambusfaser und Walnüssen

Sehr gut passen 1 oder 2 kleine Scheiben vom Bambusfaserbrötchen mit Walnüssen dazu.

Das Rezept findest Du hier...




Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin