Bethmännchen

Kerstins Keto, zuckerfreie Bethmännchen für die ketogene Ernährung geeignet

Whohoo 🌲 endlich gibt es meine geliebten Bethmännchen. Ich lasse sie tatsächlich einen Ticken länger im Backofen. So härtet das Marzipan zwar mehr aus ABER umso knackiger sind sie hinterher. Ich weiß, das ist nicht jedermanns Sache und Bethmännchen gehören auch nicht knackig. Wenn du die klassische Variante magst, orientiere dich beim Backen dann eher an die kürzere Backzeit.

Bethmännchen

ca. 30 Stück


1 x das Rezept für zuckerfreies Marzipan zum Rezept...

95 g Mandelmehl, nicht entölt

20 g Erythrit, gepudert

1 Eiweiß (L)

2 TL Mandel - Vanille Gewürzöl

1 Prise Salz

aussreichend blanchierte Mandeln (3 Halbe pro Bethmännchen)

---

zum Bestreichen der Bethmännchen - 1 Eigelb und ca. 20 g Erythrit, gepudert

Köstliches selbgemachtes Marzipan

 



  1. Marzipanmasse mit Mandelmehl, Puder-Erythrit, Eiweiß, Gewürzöl und Salz verkneten.
  2. Eine Rolle formen und in gleichmäßige Scheiben aufschneiden.
  3. Jede Scheibe zu einer Kugel formen und fest auf ein Backblech (mit Backpapier ausgelegt) setzen.
  4. Mandeln mit einem Messer längs halbieren und je 3 Hälften pro Bethmännchen an die Marzipankugel drücken.
  5. Eigelb mit Puder-Ery verquirlen.
  6. Mit einem Pinsel jedes Bethmännchen mit Eigelb einpinseln.
  7. Anschliessend das Blech auf der mittleren Schiene in den Backofen schieben.
  8. Für weiche Bethmännchen: ca 10 - 15 Minuten backen lassen.
  9. Mein Favorit sind härtere Bethmännchen. Ich lasse sie tatsächlich 20 Minuten im Ofen.

Kerstins Keto, zuckerfreie Bethmännchen aus der ketogenen Küche

Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0