Selbstgemachtes Marzipan mit Orangenwasser

Kerstins Keto, zuckerfreies Marzipan

Es ist mal wieder Zeit für ein selbstgemachtes Marzipan. Das geht unglaublich schnell und ist wahnsinnig köstlich. Aromatisiert habe ich es diesmal mit ein wenig Orangenwasser. Genauso gut geht aber auch Rosenwasser oder ein feines Vanillearoma.

Marzipan mit Orangenwasser

ca. 185 g


100 g gemahlene Mandeln, blanchiert

70 g Erythrit, gepudert

3 EL Wasser

1/2 TL Orangenwasser



  1. Alle Zutaten in einen Foodprocessor geben und für ca. 1 Minute durchlaufen lassen.
  2. Anschliessend die Marzipan Rohmasse noch einmal mit den Händen durchkneten, zu einer Rolle formen und in Cellophan für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank geben.

Danach entweder in Scheiben aufschneiden und einfach genießen oder aber Kugeln formen und in etwas Backkakao mit Zimt wälzen.



Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0