Zucchini Nudeln mit Ei und Lachs

Kerstins Keto, Zucchini Nudeln mit Ei und Lachs auf der Keto Küche

Puhhh, gut dass die Woche schon fast rum ist. Heute ist Freitag und ich gehe in ein verlängertes Wochenende. Gerade noch rechtzeitig, um mich ein wenig zu entschleunigen. Damit das auch wunderbar klappt, starte ich das Mittagessen schon extrem lecker und eiweißhaltig. Ei und Lachs balsamieren immer perfekt meine Nerven :-) Geht es Dir auch so?

Zucchini Nudeln mit Ei und Lachs

2 Portionen


1 große Zucchini

6 Eier (L)

200 g Stremellachs

Ghee zum Anbraten

1 handvoll frische Basilikum Blätter

1 Tomate (hier 1 grüne Tomate)

Pfeffer & Salz

 



  1. Zucchini unter fließend Wasser abwaschen.
  2. Mit einem Spiralschneider aus der Zucchini Nudeln schneiden.
  3. Eine Pfanne mit etwas Ghee erwärmen.
  4. Zucchini Nudeln dazu geben.
  5. Eier in einer Schüssel aufschlagen, sehr gut verquirlen und nach Geschmack salzen.
  6. Verquirlte Eier zu den Zucchini Nudeln geben und bei mittlerer Temperatur unter gelegentlichen Rühren die Eimasse stocken lassen.
  7. Währenddessen das Basilikum kurz abbrausen und mittelfein hacken.
  8. Die Tomate ebenfalls abwaschen und in kleine Würfel aufschneiden.
  9. Sobald das Ei den gewünschten Garpunkt hat, alles auf 2 Teller verteilen, mit frisch gemahlenen Pfeffer & vielleich noch etwas Salz würzen, den Stremellachs on top setzen, Basilikum und Tomatenwürfel darauf verteilen
  10. Lass' es Dir schmecken :-)

TIPP: Stremellachs passt für mich immer 1a dazu. Du kannst aber auch gerne jeden anderen geräucherten Fisch dazu ausprobieren.


Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0