Feierabendstulle mit pochierten Eiern und gebratener Grützwurst

Kerstins Keto, Feierabendstulle mit Keto Haselnussbrot und pochierten Eiern

Eigentlich bin ich gar nicht mehr der große Abendbrotesser.

 

ABER heute ist mir richtig nach einer guten und deftigen Abendbrotzeit. So habe ich mich für eine Stulle mit pochierten Eiern und einer gebratenen Grützwurst entschieden. Das ist zwar definitiv ein Keto Ausreißer. Dafür sah aber der restliche Tag in meiner Ketobilanz mehr als tutto bene aus. Den höheren KH-Anteil stecke ich also locker weg. Zudem ist sie vom Schlachter meines Vertrauens UND ohne Zucker :-)

Feierabendstulle mit pochierten Eiern und grützwurst

1 Portion


 1 - 2 Scheiben Keto Brot

1 handvoll Rucola

70 g Grützwurst ohne Zucker

1kleine Tomate

1/2 kleine Schalotte

2 Eier

Schnittlauchröllchen

etwas Ghee, Essig, frischer Pfeffer und Salz

Kerstins Keto, glutenfreies helles Brot mit Haselnüssen

Ich habe mein Helles Brot mit Haselnüssen zur Abendbrotstulle verwandelt.

Das Rezept findest du hier...



  1. 1 - 2 Scheiben Brot auf einen großen Teller legen und mit einer handvoll Rucola belegen.
  2. Pelle von der Grützwurst abziehen und in Scheiben aufschneiden.
  3. Tomaten in Scheiben schneiden, Schalotte häuten und in Ringe aufschneiden.
  4. Eier jeweils in einer Tasse aufschlagen.
  5. In einem Topf reichlich Wasser fast zum kochen bringen.
  6. 1 Schuss Essig einrühren und dabei einen Strudel bilden.
  7. In diesen Strudel eine Tasse Ei hineingleiten lassen. Kurz danach erneut vorsichtig einen Strudel bilden und das 2. Ei hineingleiten lassen. Eieruhr auf 3 - 4 Minuten stellen.
  8. Etwas Ghee in einer Pfanne erwärmen und die Grützwurst zusammen mit der Tomate und Schalotte schön scharf anbraten.
  9. Grützwurst aufs Brot geben und pochierte Eier mit einem Sieb aus dem Topf holen und dazu geben.
  10. Alles mit Schnittlauch bestreuen und zum Abschluss mit Pfeffer und Salz würzen.
  11. Fertig ist die Feierabendstulle :-)

Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0