Sesam-Blattspinat mit Ei

Kerstins Keto, Blattspinat mit Sesamsaat und Sesamöl

Uih, bin ich groggy! Gut, dass ich fast immer Blattspinat in der Truhe habe und Eier finde ich sowieso immer im Kühlschrank :-) Den Blattspinat pimpe ich heute mit ein wenig Sesamöl und zusätzlich mit Sesamsaat. Lecker! Einmal sattessen bitte schön! Genau richtig heute!

Sesam-Blattspinat mit Ei

2 irre große Portionen


1 kg Blattspinat, TK

1 rote Zwiebel

3 kleine Tomaten

2 EL Sesamsaat

Ghee zum Anbraten der Zwiebeln

2 TL Sesamöl

Pfeffer

Salz

pro Portion 2 Eier (L)

etwas Ghee

Chilisalz



  1. Blattspinat auftauen lassen (ich benutze dafür einen Dampfgarer).
  2. Zwiebel häuten und mittelfein würfeln.
  3. Ghee in einer großen Pfanne erwärmen und die Zwiebeln leicht glasig darin anbraten.
  4. Blattspinat dazu geben und alles gut verrühren.
  5. Tomaten würfeln, zusammen mit Sesamöl und Sesamsaat zum Blattspinat geben und ein paar Minuten weiter braten lassen.
  6. In einer zweiten Pfanne etwas Ghee erhitzen und Spiegeleier darin braten.
  7. Eier mit etwas Chilisalz würzen.
  8. Spinat noch einmal gut mit Pfeffer und Salz würzen und dann auf einem Teller anrichten.
  9. Spiegeleier dazu geben und einmal sattessen bitte!


Kerstins Keto, grünes Gemüse mit Champignons

Grünes Gemüse geht immer. Hier habe ich eine köstliche Variante mit Champignons.

Das Rezept findest Du hier...

Kerstins Keto, Grünkohleintopf mit Steckrübe und Kreuzkümmel

Ich liebe einfach Eintöpfe und grüne Pfannengerichte. Hier habe ich groben Grünkohl zusammen mit einer Steckrübe gekocht und alles zusammen mit Kreuzkümmel gewürzt. Yummi!

Das Rezept findest Du hier...



Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin