Mandelknusper mit Zimt

Kerstins Keto, Mandelknusper mit Zimt, Keto Snack

Aber HALLO! Ich erkläre alle Dienstage ab sofort zu meinen Lieblingstagen. Mir geht es wieder richtig gut. Ich hatte heute so viel Energie wie schon lange nicht mehr und habe - nach meinem großartigen Sportvormittag - am Nachmittag noch eine Handwerker Leistung eingebaut. Jetzt bin ich allerdings echt platt. Liege auf der Couch :-) mit meinem Schatz und etwas Mandelknusper. So schön kann das Leben sein!

Wenn mich die Knusperlust überkommt - gibt es nichts besseres als Mandelknusper mit etwas Zimt. Sie sind so schnell gemacht und schmecken richtig richtig und noch mal richtig gut.

Mandelknusper mit Zimt

15 - 18 Mandelknusper-Taler


40 g Mandeln, gehobelt

35 g Erythrit

1/2 TL Zimt, gemahlen



  1. Mandeln und Erythrit in eine Pfanne geben.
  2. Langsam erhitzen und das Erythrit zum Schmelzen bringen.
  3. Immer schön wenden.
  4. Zimt dazu geben und alles gut wenden.
  5. Temperatur höher stellen und Mandeln vorsichtig bräunen lassen.
  6. Eine Silikonunterlage ausbreiten oder eine Unterlage mit Backpapier auslegen.
  7. Mit zwei Löffeln zügig kleine 10 - 12 kleine Taler darauf formen.
  8. Gut auskühlen lassen (knackt dabei schön) und vorsichtig von der Unterlage lösen.
  9. Guten Knabberspaß!

TIPP: Damit ich nicht nur Mandeln knusper, gibt es bei mir häufig einfach noch ein paar Himbeeren, Blaubeeren oder Erdbeeren dazu.



Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin