Lachs Frühstück mit Ei und grünem Spargel

Extrem spätes Samstag-Frühstück.  Die letzten 2 Tage habe ich mit Kopf- und Gliederschmerzen komplett im Bett verbracht. Mehr als ein halbes softes Brötchen mit Butter und Salz war nicht drin. Dafür landet jetzt ein wenig angebratener grüner Spargel mit Tomate, Spiegelei und Lachs auf den Tisch.Energie!

Lachsfrühstück mit Ei und grünem Spargel

1 Portion


3 - 4 Stangen grüner Spargel

5 Cocktailtomaten

3 Eier (L)

100 g Räucherlachs

etwas frischer Schnittlauch

Pfeffer & Salz

etwas Ghee zum anbraten

 


  1. Holzige Enden beim grünem Spargel abschneiden.
  2. Die Stangen der Länge nach einmal halbieren und dann in Stücke aufschneiden.
  3. Tomaten ebenfalls halbieren und in dickere Scheiben aufschneiden.
  4. In einer Pfanne etwas Ghee erwärmen und die Spargelstücke darin leicht anbraten.
  5. Tomaten dazu geben und das Gemüse nach Geschmack pfeffern und salzen.
  6. Eier über dem Gemüse aufschlagen und die Spiegeleier nach Belieben braten.
  7. Lachs auf einem Teller anrichten.
  8. Schnittlauch in feine Röllchen aufschneiden.
  9. Spiegeleier mit Spargel und Tomate zum Lachs geben und mit reichlich Schnittlauchröllchen bestreuen.


Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0