Feta mit Pak Choi aus dem Ofen

Keto Feta mit Pak choi aus dem Ofen

Ich brauche was Warmes :-) aber mit ein wenig Sonne auf dem Teller! Da kommt der Feta im Augenblick gerade richtig. Ein paar sonngereifte Tomaten zum Pak Choi und gartenfrische Thymianblättchen.

Feta mit pak Choi aus dem ofen


1 Pak Choi

1 Feta in Salzlake, ca. 200 g

2 Tomaten, ca. 75 g

1 kleine rote Zwiebel

1 Scheibe Bacon

3 Zweige frischer Thymian

2,5 EL fruchtiges Olivenöl

frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

mediterranes Kräutersalz



  1. Backofen auf 195 °C 'Ober- und Unterhitze' vorheizen.
  2. Pak Choi vierteln, Strunk rausschneiden und in eine feuerfeste Form legen.
  3. Feta abtropfen lassen und auf den Pak Choi legen.
  4. Tomaten würfeln.
  5. Zwiebel häuten und in feine Ringe schneiden.
  6. Bacon in kleine Streifen schneiden.
  7. Tomaten, Zwiebeln und Bacon auf dem Feta verteilen.
  8. Thymian Blättchen vom Stiel zupfen und mit Olivenöl, Pfeffer und Salz ebenfalls auf dem Feta verteilen.
  9. Form für ca. 20 -25 Minuten in den Backofen schieben.
  10. Leicht auskühlen lassen und entweder direkt aus der Form genießen oder auf einem Teller anrichten.

MEIN TIPP: Doppelte Menge ist auch leicht gemacht. Dann ist es ein perfektes Abendessen für 2 :-)


Rezept 07/2018

Kommentare: 12
  • #12

    Kerstins Keto (Dienstag, 06 Februar 2024 19:37)

    Liebe Steffi,

    uih :-) lecker! mit Knobi!
    Das inspiriert mich für morgen Abend. Danke schön liebe Steffi.

    Alles Liebe
    Kerstin

  • #11

    Steffi (Sonntag, 04 Februar 2024 17:06)

    Mega lecker.
    Sehr einfach und schnell gemacht. Sowas ist perfekt. Habe noch großzügig Knoblauch mit rein.

  • #10

    Kerstins Keto (Dienstag, 27 Juni 2023 19:14)

    Hallo Förster Sindy,

    das freut mich! Manchmal sind es die einfachen und schnellen Dinge, die lecker sind :-)

    Alles Liebe
    Kerstin

  • #9

    Förster Sindy (Dienstag, 20 Juni 2023 18:35)

    Echt mega lecker und sooo einfach. Lieblingsrezept ❤️

  • #8

    Kerstins Keto (Samstag, 15 April 2023 18:20)

    Lieber Alois,
    lecker, den Bacon lasse ich in letzter Zeit auch immer öfter weg. Letzte Woche habe ich etwas frischen Bärlauch dazu gegeben. Auch sehr lecker :-)

    Schön, dass es Dir schmeckt! Alles Liebe
    Kerstin

  • #7

    Alois (Samstag, 15 April 2023 17:08)

    Ich habe keinen Bacon dazu gegeben. War sehr gut mit Thymian

  • #6

    Kerstins Keto (Mittwoch, 01 Juni 2022 18:00)

    Hey liebe Kerstin :-) sehr gerne!

  • #5

    Kerstins Keto (Mittwoch, 01 Juni 2022 17:59)

    Hallo liebe Jeanette,
    whohoo, ich liebe solche Nachrichten :-) das inspiriert auch mich mal wieder dieses Gericht in den Ofen zu schieben!
    Alles liebe
    Kerstin

  • #4

    kerstin (Montag, 30 Mai 2022 13:08)

    wow, abendbrot gerettet.....vielen dank für das rezept

  • #3

    Jeanette (Sonntag, 29 Mai 2022 07:47)

    Hallo Kerstin,

    dieses Gericht ist ganz nach meinem Geschmack. Ich mag alle Zutaten (habe nur den Bacon weggelassen da ich Vegetarierin bin) und es ist schnell im Ofen zubereitet. Noch ein bisschen Baguette dazu und schon hatte ich gestern ein wirklich leckeres Abendessen. Danke dafür! �

  • #2

    Kerstins Keto (Mittwoch, 04 August 2021 16:44)

    Hi liebe Molly,
    ich schreibe bewusst keine Nährstoffangaben dazu. Jeder benutzt doch andere Hersteller und da weichen die Angaben sehr ab. Ich müsste zu jedem Rezept genau meine verwendeten Hersteller schreiben... und eine Werbeplattform soll es hier ja nicht sein.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  • #1

    Molly (Montag, 19 Juli 2021 20:46)

    Hey, wie wär's mit Nährstoffangaben?
    Ich habe mehrere Rezepte nachgerechnet, aber es wäre doch nett, wenn du die fertigen dazu schreibst. Oder, ist das Absicht? :-)
    Liebe Grüße