Feta mit Pak Choi aus dem Ofen

Keto Feta mit Pak choi aus dem Ofen

Nach den vielen unglaublich sonnigen Tagen in Hamburg - regnet es mal wieder heute. Ich brauche was Warmes :-) aber mit ein wenig Sonne auf dem Teller! Da kommt der Feta im Augenblick gerade richtig. Ein paar sonngereifte Tomaten zum Pak Choi und gartenfrische Thymianblättchen. Ja, die Sonne könnte die Regenwolken jetzt mal bitte wieder wegschieben.

Feta mit pak Choi aus dem ofen


1 Pak Choi

1 Feta in Salzlake, ca. 200 g

2 Tomaten, ca. 75 g

1 kleine rote Zwiebel

1 Scheibe Bacon

3 Zweige frischer Thymian

2,5 EL fruchtiges Olivenöl

frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

mediterranes Kräutersalz



  1. Backofen auf 195 °C 'Ober- und Unterhitze' vorheizen.
  2. Pak Choi vierteln, Strunk rausschneiden und in eine feuerfeste Form legen.
  3. Feta abtropfen lassen und auf den Pak Choi legen.
  4. Tomaten würfeln.
  5. Zwiebel häuten und in feine Ringe schneiden.
  6. Bacon in kleine Streifen schneiden.
  7. Tomaten, Zwiebeln und Bacon auf dem Feta verteilen.
  8. Thymian Blättchen vom Stiel zupfen und mit Olivenöl, Pfeffer und Salz ebenfalls auf dem Feta verteilen.
  9. Form für ca. 20 -25 Minuten in den Backofen schieben.
  10. Leicht auskühlen lassen und entweder direkt aus der Form genießen oder auf einem Teller anrichten.

MEIN TIPP: Doppelte Menge ist auch leicht gemacht. Dann ist es ein perfektes Abendessen für 2 :-)