Estragon Rührei mit Champignons und Camembert

Kerstins Keto, Keto Frühstück, Estragon Rührei mit Camembert und frisch gebratenen Pilzen

... und was frühstückst du heute so? Ich habe frei und genieße ein paar Tage an einem meiner Lieblingsplätze in Glücksburg. Nach einem kurzen Spaziergang an der Ostsee haben wir uns noch eine große Kanne Kaffee gekocht und genießen jetzt ein köstliches Rührei mit Estragon gewürzt, mit Camembert und frisch gebratenen Pilzen. Ich wünschte jeder Morgen könnte so starten :-)

Estragon Rührei mit Camembert und frisch gebratenen Champignons

1 Portion


3 Eier (L)

1/2 EL Estragon gerebelt

1/2 TL Cayenne Pfeffer

Salz

4 dicke Scheiben Camembert oder Brie

3 - 4 mittelgroße Champignons

1-2 Tomaten

1 kleine Schalotte

Pfeffer & Salz

 

Olivenöl zum Braten



  1. Champignons putzen und in Scheiben aufschneiden.
  2. Tomaten waschen und würfeln.
  3. Schalotte abziehen und fein aufschneiden.
  4. Olivenöl in einer Pfanne erwärmen.
  5. Champignons dazu geben und für 3 - 4 Minuten braten lassen.
  6. Schalotten dazu geben, sobald sie leicht glasig werden die Tomaten dazu geben.
  7. Alles noch mal für ca. 1 - 2 Minuten weiter braten lassen und etwas mit Pfeffer und Salz würzen.
  8. Danach die Pilzmischung in ein Schälchen füllen.
  9. Eier in einer Schüssel mit Estragon, Cayenne und Salz verquirlen.
  10. Noch etwas frisches Olivenöl in der bereits benutzte Pfanne erwärmen und die Eimasse in die Pfanne füllen.
  11. Eimasse etwas stocken lassen.
  12. Camembert zerzupfen, über die Eimasse verteilen und mit einem Holzlöffel zusammen schieben bis alles cremig ist.
  13. Rührei auf einen Teller portionieren und die Pilzmischung darüber verteilen.

DAS ist ein richtig leckeres Frühstück :-) Lass es Dir schmecken!

 


TIPP: Statt Camembert kannst du auch mal Parmesan ausprobieren. Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.


Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin

Kommentare: 2
  • #2

    Kerstins Keto (Donnerstag, 22 Februar 2024 11:51)

    Whohoo liebe Katja,

    ich liebe Glücksburg und die Umgebung. Ein großer Spaziergang über die Holnisspitze und die Welt ist in Ordnung. Leider hat der große Sturm die schönen Wasserspaziergänge ja ordentlich durcheinander gebracht bzw. unmöglich gemacht. Aber es gibt ja noch andere schöne Ecken :-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • #1

    Katja (Freitag, 16 Februar 2024 12:42)

    Das Rührei werde ich ganz sicher ausprobieren, wenn ich das nächste Mal an meinem Lieblingsort ganz in der Nähe von Glücksburg bin. Wir scheinen nicht nur unsere Liebe für besonders schmackhafte Ketoküche und schönes Geschirr von Royal Copenhagen zu teilen, Kerstin.
    Herzliche Grüße
    Katja