Quick & Dirty! Thunfisch mit Ei und Ziegenkäse

Kerstins Keto, Thunfisch mit Ei und Ziegenkäse

Thunfisch aus der Dose. Wer ihn nicht mag, bitte nicht weiterlesen :-) ich weiß hier scheiden sich die Geister. ABER ich esse ihn manchmal nun mal sehr gerne. Und dieses kleine Backofengericht mit Thunfisch Filets aus der Dose, geht so schnell, ist so einfach und für mich richtig lecker.

Quick & Dirty

Thunfisch mit Ei und Ziegenkäse

1 Portion


1 Dose Thunfisch Filets in Olivenöl

1 kleine Zwiebel

2 Cherry Tomaten

3 Eier (L)

6 - 7 kleine Scheiben von der Ziegenkäserolle

1/2 Frühlingszwiebel

Pfeffer & Salz

etwas Thymian, gerebelt



  1. Backofen auf 195 °C Ober- und Unterhitze vorheizen.
  2. Thunfisch mit Olivenöl in eine ofenfeste Form geben.
  3. Zwiebel in feine Würfel schneiden und zum Thunfisch geben.
  4. Tomaten vierteln, ebenfalls dazu geben.
  5. Eier über dem Thunfisch aufschlagen.
  6. Alles mit Pfeffer, Salz und Thymian würzen.
  7. Ziegenkäse über dem Thunfisch verteilen.
  8. Frühlingszwiebel in feine Ringe aufschneiden und zum Abschluß darauf verteilen.
  9. Jetzt ab in den Backofen damit.
  10. Ich lasse es ca. 15 - 18 Minuten garen. Je nachdem wie weich ich meine Eier darin haben möchte.
  11. Lasst es euch schmecken :-) ich streue final noch ein paar grüne Sprossen über meinen Teller - einfach so für's Auge.