Ein neuer Quick & Dirty Tag mit Thunfisch, Ei und Allerlei

Kerstins Keto, Thunfisch mit Ei und Ziegenkäse

Ich brauchte heute mal wieder so einen Quick & Dirty Schälen mit Thunfisch aus der Dose, Eiern und noch so ein paar Sachen wie Zwiebel, Tomaten, Mangold, Mozzarella und ein wenig Kresse. Mein Tag war irgendwie schräg. Im Büro war kommische Stimmung und gerade hat mich eine Nachricht erreicht, dass unser wundervoller Schreiner, der am Freitag unser neues Bett ausliefern wollte, im Krankenhaus ist, weil er mit dem Finger in die Kreissäge geraten ist...

Quick & Dirty

Thunfisch mit Ei und Allerlei

1 Portion in einem ofenfesten Schälchen


1 Dose Thunfisch Filets im eigenen Saft

1 kleine Zwiebel

Olivenöl

2 Cherry Tomaten

4 Eier (L)

ein paar Scheiben Mozzarella

2 Mangoldblätter

Pfeffer & Salz

etwas rote Kresse



  1. Backofen auf 195 °C Ober- und Unterhitze vorheizen.
  2. Thunfisch mit Olivenöl in eine ofenfeste Form geben.
  3. Zwiebel in feine Würfel schneiden und zum Thunfisch geben.
  4. Tomaten vierteln und Mangoldblätter fein aufschneiden, beides ebenfalls dazu geben und etwas mit den anderen Zutaten vermengen.
  5. Eier über dem Thunfisch aufschlagen.
  6. Alles mit Pfeffer und Salz würzen.
  7. Zum Schluss Mozzarella über dem Thunfisch verteilen (kleine Stücke sind besser als meine Großen).
  8. Jetzt ab in den Backofen damit.
  9. Ich lasse es ca. 16 - 18 Minuten garen. Je nachdem wie weich ich meine Eier darin haben möchte.
  10. Lasst es euch schmecken :-) ich streue final noch ein wenig rote Kresse darüber - einfach so - weil es lecker ist :-)

Kerstins Keto, schnelle Ketoküche mit Thunfisch und Ei

Eine durchaus etwas feinere Variante, ist diese hier. Sie ist mit Ziegenkäse und Frühlingszwiebeln verfeinert.

 

Das Rezept findest Du hier...



Kommentar schreiben

Kommentare: 0