Grüner Wrap

Kerstins Keto, White Keto Pizza mit mediteranem Gemüse und Ziegenrahm

Ich bin gerade sowas von alle... mich schlaucht die kleinste Kleinigkeit. In solchen Situationen neige ich leider dazu, nicht gut zu mir zu sein. Vorallem auch nicht gut zu essen oder einfach auch nichts zu essen. Um ein wenig die Seele zu pampern und um Energie aufzuladen, habe ich mir gerade meinen "Soulfood Wrap" gemacht.

Der Wrap besteht einfach nur aus frischem Babyspinatblättern, etwas Käse und Ei. Die Füllung mache ich ganz nach meiner Laune. Heute gab es Mozzarella mit Tomate. Eine schöne Alternative ist aber auch Käse, Schinken mit etwas Rucola.

Grüner Wrap

1 Wrap (ca. 16 x 25 cm)


Wrap

100 g frischer und junger Blattspinat

80 g geriebenen Käse

2 Eier (L)

Salz, Pfeffer und Gewürze deiner Wahl

Füllung

1 Mozzarella Kugel

3 kleine Tomaten

1 paar Basilikumblätter

etwas Olivenöl

etwas geriebenen Käse zum Bestreuen



  1. Backofen auf 180 C° Ober- und Unterhitze vorheizen.
  2. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  3. Blattspinat, geriebenen Käse, Eier und Gewürze mit Salz und Pfeffer in ein Gefäß geben und fein pürieren.
  4. Masse aufs Backblech geben und zu einem einigermaßen dünnen Rechteck (ca. 16 x 25 cm) ausstreichen.
  5. Nun das Ganze für 20 Minuten auf der mittleren Schiene im Backofen backen lassen.
  6. Danach das Backblech rausholen und den Wrap etwas auskühlen lassen.
  7. Wrap vorsichtig vom Backpapier lösen und wenden (nun liegt die untere Seite oben).
  8. Mozzarella Kugel und Tomaten in feine Scheiben aufschneiden und den Wrap damit belegen.
  9. Ein paar Basilikumblätter darüber streuen und mit etwas Olivenöl betreufeln.
  10. Jetzt den Wrap aufrollen und zum Abschluß noch mit etwas Käse bestreuen.
  11. Der Wrap kommt jetzt erneut in den Backofen bis der Käse schön geschmolzen und gold-braun geworden ist.
  12. Wrap wieder aus dem Backofen nehmen, etwas auskühlen lassen und genießen.
  13. Ich habe mir heute noch ein paar eingelegte Artischocken dazu schmecken lassen. Du kannst aber auch einen kleinen Rucolasalat dazu essen.

TIPP: Variiere mit deinen Füllungen. Zum grünen Wrap passt alles, was dir schmeckt :-)


Rezept 10/2024

Kerstins Keto, Cheesy Pizza mit Kokosmehl gebacken

Eine cheesy Pizza ist auch manchmal ein Allheilmittel :-).

Das Rezept findes Du hier...

Kerstins Keto, Flammkuchen mit Bratpaprika und Speck

Etwas Bratpaprika und kleine Speckwürfel zaubern auch einem Flammkuchen und wundervolles Abendessen.

Das Rezept findes Du hier...


Ihr habt Fragen? Es schmeckt euch super? Alles in Butter?

Schreibt mir gerne eine persönliche Nachricht an post@kerstins-keto.de oder hinterlasst mir hier unten ein Kommentar. Viel Spaß beim genußvollem Keto- Kochen & Backen! Eure Kerstin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0