Stories

Kennst Du schon mein Keto Kochbuch?
Wer auf der Suche nach wundervollen Ketorezepten ist - von der Vorspeise bis zum Dessert - ist hier genau richtig ♡ mein Kochbuch ist vollgepackt mit köstlichen Rezepten und einer unglaublich großen Portion Liebe! Dich erwarten Keto-Neukreationen, die nicht auf meinem Blog zu finden sind. Du findest hier das beste Chiabattarezept, viele Kuchenideen, fantastische Ketoravioli-, Gemüse- und Fisch/Fleisch Rezepte. Eben alles was das kulinarische Herz begehrt.
Habt ihr gut gegessen und seid gut gerutscht?
Welcome 2022!!! Das neue Jahr ist schon ein paar Tage alt und ich reflektiere das vergangene Jahr voller Demut und Dankbarkeit. Diese Woche habe ich noch frei und so kann ich mir auch genügend Zeit für meine Liebsten und mich nehmen 🧡❤️ 🌟Ich wünsche euch allen wundervolle, gesunde und genussreiche Monate. Und freue mich auf jeden einzelnen Tag mit euch. Denkt immer dran: Essen ist ein Bedürfnis, Genießen eine Kunst!

Weihnachtsbäckerei oder kleine Keto Sünden, wie ich sie gerne liebevoll nenne
Endlich leuchten die vielen Lichterketten in den Fenstern und Gärten. Ich habe mich so sehr danach gesehnt nach dem langen und doch sehr grauen Herbst. Die Lebensfreude kommt zurück und damit die Lust, die genußvolle Weihnachtszeit einzuläuten 🌲⭐️🌲
Heute habe ich mal wieder meinem Experimentierdrang nachgegeben und schön daneben gegriffen. Das Kürbiskernmehlbrötchen, ALIAS WURFKNÖDEL, wäre wirklich ein optimales Wufrgeschoss - allerdings werde ich es brav aufschneiden und einfrieren. ... für schlechte Zeiten... mit Käse und Rührei 😂

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch! Im Augenblick habe ich mal wieder etwas Zeit zum Ausprobieren und Experimentieren. Da ist gestern doch ein wundervoll fluffiges Brötchen aus Bambusfaser-, Lupinen- und Konjakmehl entstanden. Weil man ja doch immer recht viele Zutaten benötigt, bin ich heute früh am überlegen, ob ich euch mal fertige Brot- und Brötchenbackmischungen zusammen stellen soll... was haltet ihr davon?
Steht Dein Ostermenü schon? Bei uns gibt es nach einem gemütlichen #stayathome Frühstücksbrunch, Entspannung pur und am frühen Abend geht es weiter mit einem köstlichen Menü. Dafür haben wir uns die Fischsuppe mit Chiabatta ausgesucht. Danach grillt mein Mann Iberico Filet, das es mit dem köstlichen Blumenkohl Risotto und frischen Pilzen gibt und zum krönenden Abschluss werde ich die Pancake Torte aus dem Kühlschrank zaubern. YUMMI!

Ich lache mich gerade schlapp :-) und wisst ihr warum? Ich bin ja ein großer Fan von Teigresten einfrieren... tja, und die letzten Male war ich einfach zu faul meine eingefrorenen Schätze zu beschriften. Und nun habe ich aus dem Tarte Basic Boden - Keto Kipferl gebacken und für die geplante Rosenkohl-Tarte habe ich die Box geöffnet und Sellerie drin gefunden. Öhm... irgendwie war ich wohl auch noch verwirrt beim Einfrieren 🤣
🎉🥂 Heute ist MEIN Tag

Die Osterfeiertage liegen dieses Jahr besonders schön 🐥 genießt alle das wunderschöne Leben! Ich mache das gerade aus vollem Herzen!
Jeder von uns kennt die Sprüche, wie etwa: Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Aber ist das wirklich so? Hier scheiden sich die Geister. Gut ist auf jeden Fall, was DIR gut tut. Hier ein paar Keto-Tipps von mir.

Mehr anzeigen